Aktuelles

Aufregung pur in der katholischen Kirchengemeinde eines kleinen Ortes östlich von Münster: Der neue, erzkonservative Pastor vergrault ein…

Liesborn lebt als Kloster schon lange nicht mehr. Die Idee, über die Geschichte dieses Klosters zu schreiben, hatte Heinrich Bücker bereits vor 60…

Geschichten und Gedanken „rund um das Kirchspiel“ müssen nicht unbedingt wahr sein, um Menschen zu begeistern. Allein die Tatsache, dass jemand etwas…

Was können wir tun, wenn ein Schicksalsschlag, eine ungewollte Veränderung oder ein schmerzlicher Verlust unser Leben auf den Kopf stellt und uns aus…

Schule ist ein Ort mit vielen Facetten. Hier verbringen Kinder und Jugendliche viele Jahre ihrer Lebenszeit. Sie kommen nicht nur, um ihren…

Unterwegs zu sein galt immer schon auch als Bild für das Leben, für den Menschen. Bei einer Reise, sei es erholsamer Urlaub oder eine geistliche…